Johann Wanner bringt ersten Weihnachtszauber

Publiziert am 14.10.2016 von Sabrina Oberländer
Am 29. Oktober startet die diesjährige Herbstwarenmesse. Neben dem Angebot von über 120 Ausstellern bietet die Messe viele neue Attraktionen wie die Weihnachtswelt mit Dekomeister Johann Wanner und der Ausstellung «Tiere des Äquators». Zusammen mit der Basler Wein- und Feinmesse und der neuen Sweet & Cake Messe ist sie ein ideales Ausflugsziel.

Neue Weihnachtswelt mit Johann Wanner
Wenn am 29. Oktober die Herbstwarenmesse startet, versprühen 12 Aussteller des Weihnachtsmarkts bereits erste Adventsdüfte. Eingebettet in den Weihnachtsmarkt und den liebevoll gestalteten «Wanner-Wald» weiht der Meister der Weihnachtsdekoration, Johann Wanner, die Besucher höchstpersönlich in seine Kunst ein. In Workshops gibt er Tipps zum Thema «Der schönste Baum von allen». An den Wochenenden geben zudem das Comedian-Duo Almi & Salvi und die Basler Gospelgrösse Bo Katzman einen Einblick in das Programm der neuen Basler Weihnachtsshow (Infos siehe Box).

Weitere neue Highlights
Die Ausstellung «Tiere des Äquators» zeigt zum ersten Mal an der Herbstwarenmesse 10 «Urwald-Inseln» die mit nahezu 100 Tieren belebt sind. Darunter auch ein noch nie in Europa gezeigtes Tier: Der Plattschwanzgecko, auch Seelentöter genannt. Weitere Tiere der Ausstellung sind unter anderem Königspythons, Riesenvogelspinnen und Riesenlaubfrösche. Fans des
FC Basel 1893 können sich am FCB-Stand in der Fotobox mit Ihren Stars ablichten lassen oder die Stars während einer Autogrammstunde hautnah erleben. Das Stellwerk Basel vereint die innovativen Köpfe der Stadt und präsentiert sich an der Herbstwarenmesse! Die jungen Start-Ups zeigen ihr Handwerk aus den Bereichen Design, Fotografie und Architektur.

Neue Parallelmesse: Sweet and Cake
Vom 3. bis 6. November läuft parallel zur Herbstwarenmesse die neue Sweet & Cake Messe. Während vier Tagen lässt sie die Herzen aller Backfans höher schlagen. 15 Aussteller zeigen was es für den perfekten Kuchen oder Cupcake braucht und auf der Showbühne geben Backprofis den Besuchern Tipps und Inspiration für ihre eigenen Kreationen.

Infos in Kürze
Datum: 29. Oktober bis 6. November 2016