Herbstwarenmesse 2016 - Einkaufen und Geniessen unter einem Dach

Publiziert am 19.09.2016 von Sabrina Oberländer
Am 29. Oktober startet die diesjährige Herbstwarenmesse. Neben dem Angebot von 120 Ausstellern bietet die Messe viele Attraktionen für die ganze Familie. Zusammen mit der Basler Wein- und Feinmesse und der neuen Sweet&Cake Messe ist sie ein ideales Ausflugsziel.

Die Rundhofhalle der Messe Basel bietet Besucherinnen und Besuchern vom 29. Oktober bis am 6. November ein vielfältiges Angebot. So können während neun Tagen Produkte aus den Bereichen Wohnen, Haushalt, Freizeit, Gesundheit und Sport ausprobiert und verglichen werden. Durch die gemeinsame Durchführung mit der Wein- und Feinmesse ergänzt sich das Angebot um die Themen Wein, Finefood und Design. Neu hinzu kommt die Sweet&Cake Messe, die während vier Tagen die Herzen aller Backfans höher schlagen lässt. Rund zehn Aussteller zeigen was es für den perfekten Kuchen oder Cupcake braucht.

Johann Wanner, FC Basel 1893 und der Seelentöter

Eingebettet in einen Weihnachtsmarkt weiht der Meister der Weihnachts-dekoration, Johann Wanner, die Besucher höchstpersönlich in seine Kunst ein. In Workshops gibt er Tipps zum Thema «Der schönste Baum von allen». Die Ausstellung «Tiere des Äquators» zeigt zum ersten Mal an der Herbstwarenmesse 10 «Urwald-Inseln» mit 25 Terrarien, welche mit nahezu 100 Tieren belebt sind. Unter ihnen besondere Schöpfungen, wie sie nur am Äquator anzutreffen sind. Darunter auch ein noch nie in Europa gezeigtes Tier! Der Plattschwanzgecko auch Seelentöter genannt. Weitere Tiere der Ausstellung sind unter anderem Königspythons, Riesenvogelspinnen und Riesenlaubfrösche. Fans des FC Basel 1893 können sich am FCB-Stand in der Fotobox mit Ihren Stars ablichten lassen oder die Stars während einer Autogrammstunde hautnah erleben. Eingepackt in einen riesigen, transparenten Ball können Mutige beim Bubblesoccer ihr Geschick unter Beweis stellen – garantiert ein Spass!

Weitere Highlights
Zusätzliche Attraktionen in der Halle sind die Ausstellung der IVB beider Basel, die Präsentation unserer Nachbarstadt Weil am Rhein und die Werke des «Seltenen und alten Handwerks».